Am Freitag, den 17. Dezember fand unsere diesjährige Martinsaktion statt. Ausgestattet mit Sammelzangen und Müllsäcken fuhren wir direkt nach der Schule mit dem Zug nach Eschhofen und starteten dort unsere Müllsammelaktion.
Mit einer Mischung aus Verwunderung und Entsetzen sammelten wir Autoteile, Zeitungspakete, Scheibenwischer, Zelte, Schwimmtonnen, Flaschen, Autolampen, Pillenverpackungen, Kissen, alte Kleidung, Autofelgen, Reifen, einen Lampenschirm und unzählige Plastikverpackungen ein.
Nach einer zweieinhalbstündigen Wanderung über die Parkplätze des Bahnhofes, entlang der Bahnschienen, rund um den Sportplatz und entlang der Spazierwege Richtung Ennerich waren wir mit 18 Müllsäcken schwer beladen.
Erschöpft und müde wurden wir auf dem Sportplatz von Eschhofen mit einer heißen Bratwurst und heißem Punsch belohnt. Plötzlich waren die Beine wieder fit für eine Runde Fußball auf dem Kunstrasenplatz. Danach gaben wir noch unseren englischen Klassen-Rap zum Besten und der Nachmittag endete mit dem Verteilen der Wichtelgeschenke.
"Hello 5e,
You and me
We are cool
That‘s the new rule!
Christmas is nice
We wait for the surprise
We are the best
But we don‘t like the test
We love snow
But homework NO!!"
Insgesamt war es eine erfolgreiche und tolle erste Martinsaktion an der Marienschule.
(Text: Luis Zadrus, Marlon Hain, Edward Scholz und Jonathan Olobor; Fotos: BD)
Martinsaktion 2021: Klasse 5e sammelt 18 Säcke Müll in Eschhofen
- Details
- Geschrieben von Benedikt Göbel
- Kategorie: Gymnasium
- Zugriffe: 1035