Im September nahm die Marienschule zum ersten Mal am Wettbewerb SCHULRADELN teil, der Schulversion des STADTRADELNS und erreichte auf Anhieb den zweiten Platz unter den Limburger Schulen.

Schulradeln 2021 3
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal ob langjährige Radlerin oder absoluter Radneuling, ob Dauer- oder Gelegenheitsradler – alle sind aufgerufen, die Strecke zur Schule, aber auch zum Einkaufen, ins Kino, zum Sport oder zur Freundin mit dem Fahrrad zu fahren. So sollen CO2 eingespart werden und die Vorteile des Radfahrens entdeckt werden. Und schließlich steht natürlich auch die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt!

Schulradeln 2021 2
An der Marienschule machten 18 Schüler*innen, neun Lehrer*innen, sowie einige Eltern mit, die sich als wahre Radprofis erwiesen: Insgesamt wurden über 5000  km gefahren und es konnten 763 kg CO2 vermieden werden!

Schulradeln 2021 1
Alle Teilnehmer*innen wurden mit viel Spaß am Radeln belohnt und von der Stadt mit einer 10er Karte fürs Freibad! Klar, dass im nächsten Jahr wieder alle mitmachen und hoffentlich noch viele weitere Radler*innen dazukommen!

(Text und Fotos: BJ)