Unter diesem Motto stand der evangelische Gottesdienst am Aschermittwoch und nahm damit die Thematik der diesjährigen Fastenaktion der Marienschule auf:
„Du bist schön – 7 Wochen ohne Runtermachen“.

IMG 7469

Eine Szene, in der Schülerinnen einen Schönheitstest aus dem Internet durchspielten, zeigte, wie oberflächlich Schönheit verstanden werden kann. Niemand kann sich den Schönheitsidealen unserer Zeit ganz entziehen, aber wir Christinnen und Christen haben ein wirksames Mittel, Schönheit anders aufzufassen, nämlich in der Einzigartigkeit jedes einzelnen von uns. Um diese biblische Sicht stärker in den Blick zu bekommen, konnten alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher auf die Entdeckungsreise nach der eigenen Schönheit gehen.

IMG 7489


Der Gottesdienst wurde von dem Religionskurs der Q2 unter der Leitung von Frau Pfrn. Pfannkuch vorbereitet. Frau Opitz begleitete den Gottesdienst musikalisch.

IMG 7501

(Text: PF/HF, Foto NH/HF)